Nach einem Jahr Corona bedingter Pause findet die MOvember-Golftrophy 2021 wieder statt.
Die weltweite Corona-Pandemie hat 2020 bei vielen Veranstaltungen zu Verschiebungen oder einer Zwangpause geführt. Auch die MOvember-Golftrophy war davon nicht ausgenommen. 2021 wird es die Benefizveranstaltng für Männergesundheit zu Gunsten der Prostata-Krebsforschung allerdings wieder geben. Am 10. September findet die bereits 8. Auflage des beliebten PROmi-AM Golfturniers statt. Gastgeber ist wieder der GC Himberg, gespielt wird wieder auf dem sehr selektiven und interessanten Westkurs.
Auch 2021 sind wieder viele prominente Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, die sich gerne wieder in den Dienst der guten Sache stellen und 18 Löcher für die Männergesundheit Golfen. Fix zugesagt haben bereits die ehemaligen Profi-Sportlerinnen Angelika Neuner und Claudia Kristofics-Binder, Kabarettist Reinhard Nowak, Ex-Teamtormann Franz Wohlfahrt oder auch Schauspielerin und Sängerin Pia Baresch. Viele weitere sind angefragt und werden noch folgen.
Insgesamt hat die Movember-Golftrophy seit der ersten Auflage im Jahr 2013 rund 50.000 Euro eingespielt ! Auch 2021 gehen die Einnahmen wieder an das Forschungslabor der Uniklinik Wien mit Vorstand Prof. Dr. Sharokh Shariat. Die „Movember“-Kampagne entstand 2003 in Australien. Männer lassen sich im NoVEMBER einen MOustache (Schnurrbart) wachsen, um auf das Thema Männergesundheit im Allgemeinen und Prostatakrebs im Besonderen aufmerksam zu machen. Bisher wurden weltweit rund 700 Millionen Euro für die Forschung gesammelt.